Filou wurde am 20.8.20 geboren . Er ist etwas unsicherer Hund, der anfangs misstrauisch ist, dann aber bald auftaut. Er bindet sich sehr stark an seinen Menschen. Das muss aber keine Einzelperson sein.
Filou ist freundlich zu anderen Hunden, gern kann er zu einer Ersthündin, die ihm Sicherheit gibt. Mit Rüden versteht er sich nicht so gut. Katzen wurden nioch nicht gestetet, aber vermutlich könnte er mit einer hundefesten Katze zusammenleben.
Aktuell zieht er noch an der Leine und reagiert bei Hundebegegnungen an der Leine mittlerweile meistens gut ablenken. Daran wird im Tierheim gearbeitet und er lernt sehr schnell.

Das neue Zuhause sollte sein Training fortsetzen. Filou wird bestimmt ein toller Hund, der gern lange Spaziergänge macht. Vermutlich hat ein Jagdhund mitgemischt und er dürfte Jagdtrieb haben.
Gern kann er zu ruhigen Kinder, die Hunde respektieren.

Rasse: vermutlich Jagdhundmischling
Geb.: 20.08.2020
Geschl.: männlich (kastriert)
Größe: ca. 53 cm SH
Gewicht: 17 kg

 

Schreibe einen Kommentar