Unsere Hunde

SUltan

Viszla Mix Rüde Sultan
Ursprünglich kommt er aus Griechenland, wo er von privat fast verhungert am Strand aufgefunden wurde. Man hat keine Mühen und Kosten gescheut, diesem Hund ein schlimmes Schicksal zu ersparen. Kastriert, geimpft und gechipt durfte er schließlich nach DE mitfahren, leider konnte er nicht alleine bleiben. Daher suchte der junge Mann einen guten Platz für den tollen Kerl, was er bedauerlicherweise nicht schaffte, daher kam er zu uns.
Er hat einen sehr guten Charakter, ist freundlich auch gegenüber Fremden, kinderlieb und Katzen gewöhnt. Andere Hunde sind für ihn in Ordnung, aber er bevorzugt in jeder Hinsicht die Nähe des Menschen, spielt lieber mit Menschen als mit anderen Hunden. Vernünftig an der Leine gehen wird momentan mit ihm geübt, stubenrein ist er sowieso. Natürlich muss an der Erziehung noch gearbeitet werden, doch Sultan macht gerne mit. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse, für den 62 cm großen Rüden der ausreichend Zeit für Streicheleinheiten und Aktivitäten hat? Sultan ist geschätzt ca. 4 bis 5 Jahre alt und im Herzen ein verspielter, gutmütiger und treuer Gefährte.

Ace

Ace
Rasse: Dogo Argentino
Geb: 2017
Kategorie 2 (Wesenstest vorhanden)

Ace wurde aus schwierigen/schlechten Verhältnissen vom Veterinäramt beschlagnahmt, er war abgemagert und hatte viele rote Stellen am ganzen Körper. Wir stellten ihn auf ein hochwertiges Futter ein und fütterten ihn auf Normalgewicht seiner Rasse hoch, was kein Problem ergab. Er kam mit 27 kg zu uns, mittlerweile hat er 34 kg.
Er ist ein aufgeschlossener braver Kerl, der jeden Stress gerne aus dem Weg geht, trotz allem müssen wir darauf hinweisen, dass es laut Vorbesitzer einen Beißvorfall gegeben hat.
Ace brauch kompetente, hundeerfahrene Menschen, die feinfühlig, aber dennoch konsequent sind.
Wer Interesse an diesem wunderschönen Hund hat, muss vorab eine Selbstauskunft ausfüllen, denn Ace ist kein Hund für jedermann. Bitte beachten: Er wird nicht an Familien mit Kleinkinder vermittelt.
In Deutschland dürfen bestimmte Hunderassen nur mit behördlicher Genehmigung eingeführt oder verkauft werden. Dazu gehören Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Terrier und Bullterrier. Die Haltung dieser Hunderassen ist eingeschränkt, sie dürfen nur gehalten werden, wenn der Halter des Hundes einen Wesenstest vorlegen kann. Je nach Bundesland werden diese sogenannten Rasselisten sogar noch um weitere Hunderassen erweitert. Bei Interesse bitte wir vorherige Abklärung mit ihrer Gemeinde ob der vorhandene Wesenstest ausreichend ist.

Amy

Amy ist eine 3 Jahre alte Hündin, die wahrscheinlich keine schöne Zeit hatte, bevor sie zu uns kam.
Sie wurde aus einem Bauernhof von einem netten Mann rausgekauft, aber es scheint als hätte sie bereits als Welpe einen Bruch am Vorderbein gehabt, der nicht behandelt wurde.
Wie uns Spezialisten mitgeteilt haben, ist dieser Bruch im Heilungsprozess falsch zusammengewachsen und die Möglichkeit den Bruch jetzt operativ zu beseitigen ist unmöglich.
Sie bekommt nun monatlich eine Spritze gegen Arthrose, da sie in der Folge der Verletzung auf der rechten Seite schon stark belastet ist und sich dadurch eine Arthrose gebildet hat. Wir versuchen auch mit Physiotherapie ihre Sehnen etwas zu dehnen, um ihr die Schmerzen erträglicher zu machen.
Wir suchen für Amy Menschen, die einen Garten haben, wo sie ihre Runden drehen kann, sie geht aber genauso auch gerne kleinere Runden Gassi, denn bei größeren Runden schmerzen ihre Beine.
Amy ist 3 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert.
 Wir würden uns über Patenschaften für unsere Amy freuen.
https://tierfreundepocking.de/wp-content/uploads/2022/10/Antrag-fuer-Patenschaft_Hund_Katze.pdf

Baxter

Zuhause gesucht: Baxter 🍀
Dieser hübsche Schäferhund wurde im November 2022 im Tierheim Wollaberg als Fundhund abgegeben, leider hat sich bis heute niemand gemeldet.
Update über die Herkunft von Baxter:
Er wurde von einem Herren aus Ungarn auf einen Hof im Landkreis Passau/ Salzweg vermittelt.
Wir haben mitdiesem Herren Kontakt aufgenommen er wird uns benachrichtigen sobald er den Namen und die Adresse findet.
Er ist ca 1 Jahre alt, hat einen ungarischen Chip und ist super verträglich etwas stürmisch, aber lieb. Er wird geimpft, gechipt und mit einem EU Pass abgegeben. Aktuell ist er noch nicht kastriert.

COOPER

Cooper ist ein 1,5 Jahre alter Herdenschutzhund, ca. 60 cm hoch und ein lustiger, aufgeweckter Kerl, der gerne auch spielt und scherzt. Er passt gerne auf seine Besitzer auf und braucht eine Aufgabe, damit er ausgelastet ist. Mit anderen Hunden verträgt er sich, bei Rüden je nach Sympathie, mit Katzen jedoch gar nicht. Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert. Er ist gechipt, kastriert, geimpft und im Besitz eines EU-Passes.

diego

 

Vermittlungshilfe:
DIEGO❤
Der süße Herzensbrecher Diego ist 4 Jahre alt und ein Shar Pei Mix, Schulterhöhe ca 55 cm, er kommt ursprünglich aus Bulgarien.
Diego ist ein sehr aufgeschlossener und braver Kerl der aber eine konsequente Führung braucht, er kann alleine bleiben, ist stubenrein und möchte den Menschen immer gefallen.
Diego befindet sich nicht im Tierheim, er sucht aber ein Zuhause, er ist verträglich mit Hunden, Rüden je nach Sympathie, Katzen sind kein Problem.
Er ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Pass.
 

LUCA

    

Luca sucht Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Wenn er jemanden nicht kennt, reagierte er anfangs gestresst bei Berührungen. Das hat sich mittlerweile gebessert und er lässt sich anfassen, außer er wird überrascht. Dann kann sein, dass er schnappt. Er ist eine aufgeweckter, interessierter und ruhiger Hund, der sich mit Artgenossen gut versteht. Er muss noch ein wenig abnehmen. Luca geht gerne größere Gassi-Runden. Er ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Pass.

Rasse: Terriermischling
Geb.: 2014
Geschl.: männlich (kastriert)
Größe: ca. 25 cm Schulterhöhe

roki

Roki ist ein Jahr alter Jagdterrier, der ein Zuhause ohne Katzen sucht. Leider war das auch der Grund, warum er abgegeben wurde.Roki ist ein aufgeweckter Kerl, der durchaus noch etwas Erziehung braucht und zur Ruhe gebracht werden muss. Er powert sich gerne aus, ist absolut verträglich mit allen Hunden, jeoch wie bereits erwähnt sollten Katzen nicht im Haushalt sein. Roki ist ca 35 cm groß, geimpft, gechippt und im Besitz eines EU Pass. 

TIMMY

 

Hier kommt Timmy!
Mschling, geb 21.9.2020.
Ursprünglich stammt er aus Rumänien.
Er hat einen starken Schutztrieb, was aber mit Training und Konsequenz gut in den Griff zu bekommen ist. Auch zeigt er Unsicherheiten.
Er braucht Menschen, die sich Zeit nehmen und mit ihm richtig trainieren.
Timmy hat bei den Vorbesitzer schon gezwickt, da er nicht weiß, wohin mit seinem Frust und seiner Energie. Eine gute Hundeschule ist sehr ratsam. Er hat viel Potential und lernt sehr schnell.
Im neuen Zuhause sollten keine Katzen leben, andere Hunde je nach Sympathie. Kinder ab 15 Jahren.
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich, kastriert
Größe: Ca. 47 cm
Gewicht: Ca. 12 kg

timor

 

Wir haben ihn vom Tierheim Wollaberg übernommen, dort wurde er abgegeben. Er war jahrelang auf einem Gelände ganz alleine als Wachhund eingesetzt, er kannte nichts: kein Halsband, keine Leine, aber unsere Kollegen vom Tierheim Wollaberg haben schon fleißig geübt, mit ihm und es klappt schon gut.

Mittlerweile geht er sehr gut an der Leine, anfangs etwas stürmisch, da er sich so freut, dass er Gassi gehen darf. Er wäre ein wunderbarer Gefährte, der auch die Nähe von Menschen sucht.
Timor ist 5 Jahre alt, kastriert und hat 46 kg ein staatlicher Bursche, der viel Freude am Leben hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für den Süßen ein passendes Plätzchen finden würden, er ist es nicht gewohnt, im Haus zu schlafen, aber das würde er schon lernen. Perfekt wäre es, wenn er ein zu Hause mit einem tollen Garten bekommen könnte, wo er auch mit seinen Menschen spielen kann, denn das macht er auch so gerne.

Update: Timor macht sich von Tag zu Tag besser, wir sind alle sehr begeistert von ihm, er ist ein lieber, verspielter Kerl. Mit anderen Hunden kann er nicht viel anfangen, aber er ist total brav zu allen.

Bei Intresse eines Hundes einfach telefonisch unter 0160 944 69421 Termin vereinbaren, am besten schon eine Selbstauskunft ausfüllen und per Email an hukapocking@gmail.com senden.
Oder direkt beim Kennenlernbesuch im Tierheim mitbringen.
Wir und die Tiere freuen uns !