Unsere Hunde

Immer, wenn wieder ein Hund vom Züchter gekauft wird, stirbt irgendwo der Traum eines Tierschutzhundes von einem schönen Zuhause bei seiner eigenen Familie.

Jonny

Jonny, 6 Jahre alter Dobermann Rüde, kastriert.
Jonny lebt seit Mai 2023 auf einer Pflegestelle bei Augsburg. Leider durfte er bis dahin nur kurz das Zusammenleben mit Menschen kennenlernen, denn er kam mit 11 Monaten ins Tierheim. Seither sucht er vergeblich nach SEINEM Menschen.
Jonny kann gut an der Leine gehen.
Im Gegensatz zu anderen Dobermännern kann Jonny immer und überall problemlos ruhen. Er geht mit in die Stadt und auch der Besuch von Fußballspielen meistert er klasse.
An Hundebegegnungen arbeiten wir gerade noch, es wird aber von Tag zu Tag besser. Jonny nimmt regelmäßig an Social Walks teil und lernt schnell.
Wenn sich Hunde nicht für ihn interessieren, sind sie auch für ihn uninteressant.
Bis Jonny einem Menschen vertraut, dauert es eine Zeit.
Jonny kann es nicht leiden, wenn Menschen sich über ihn drüber beugen – da sagt er schon mal deutlich, dass ihm das zu viel ist. In engen Räumen möchte Jonny keinen Körperkontakt haben.
Jonny kommt ab und an und holt sich körperliche Nähe ab, aber ein wahnsinniger Kuschelbär ist er nicht. Alleine bleiben kann er auch ohne Probleme.
Wenn man Jonny klar und konsequent Regeln aufzeigt, ist er ein treuer Begleiter.
Jonny ist DCM frei hat aber eine beginnende Spondylose. Deswegen ist er ab und an bei der Physiotherapie. Dort lässt er sich ohne Probleme behandeln und genießt die Zeit dort.
Bei Interesse gerne per Email an hukapocking@gmail.com
432415705_811199911050708_2902419936810327821_n
432260925_811199827717383_5242379628906447890_n
IMG-20230904-WA0010
IMG-20230904-WA0013

Balu

Hallo, mein Name ist Balu!
Ich bin ein 4 Jahre alter Chihuahua und kastriert.
Leider bin ich momentan etwas durch den Wind und weiß nicht was los ist, deshalb lasse ich mich noch nicht anfassen.
Ich muss mich mit der neuen Situation im Tierheim zuerst mal arrangieren, was mir aber schon besonders gut gefällt ist es, mit den anderen Hunden zu toben. Ich wünsche mir eine Familie, die sich mit meiner Rasse auskennt und mit mir nochmal das Hunde-Einmaleins durchmacht!
Gerne hätte ich auch einen Hundepartner im Haushalt, an dem ich mich etwas orientieren kann.
Gerne gehe ich große Runden spazieren und will da auch gefordert werden. Ich arbeite unheimlich gerne mit Leckerlis.
Ich bin absolut kein Schmusehund und kein Anfängerhund, habe meine Vorbesitzerin schon des öfteren geschnappt und beim Tierarzt brauche ich definitiv einen Maulkorb.
Wenn ihr Euch dieser Herausforderung gewachsen seht, dann melde Euch im Tierheim Königswiese.
0160 944 69421 oder hukapocking@gmail.com

Bonzo

Hier kommt Bonzo, er ist ein 1 Jähriger Terriermix mit einer Schulterhöhe von 50 cm.
Er ist ein lieber und verspielter Kerl, verträgt sich mit allen Hunden braucht noch etwas Erziehung damit der nicht zu aufdringlich ist.
Was er aber im großen und ganzen schon sehr gut macht ist, schön an der Leine gehen, nach kurzer Korrektur, folgt er sofort wunderbar.
Bonzo möchte gerne noch viel mehr lernen, daher suchen wir für ihn eine Familie mit Zeit und gerne einen Garten, ein Zweithund wäre für Bonzo auch toll.
Er ist geimpft, gechipt und wurde von den Vorbesitzern bereits kastriert, besitzt eine EU Pass.
Wer möchte den süßen gerne kennenlernen?
Dann meldet euch im Tierheim Königswiese unter 0160/94469421 oder per Email an hukapocking@gmail.com
Bonzo freut sich auf euch!!
IMG-20240211-WA0024
IMG-20240211-WA0022
424574557_784056793765020_2232427589686009817_n
424566730_784054173765282_1856615009034780681_n

Clarcky

Clarcky ist ein 1,5 Jahre alter Border Collie Mischlings Rüde. Er ist ein aufgeweckter und liebevoller Hund, Kinder liebt er über alles sollten aber standfest sein, da er sie gerne abspringt. Alleine bleiben gefällt ihm noch nicht so gut, das muss trainiert werden.
Hunde und Katzen sind auch kein Problem, da er absolut keinen Jagdtrieb hat.
Clarcky wünscht sich eine Familie wo er gefordert und ausgelastet wird und auch noch viel lernen kann, er ist sehr aufgeschlossen und wissbegierig für was neues.
Wer möchte unseren süßen Kerl kennenlernen?
Der darf sich gerne im Tierheim Königswiese unter 016094469421 oder per Email unter hukapocking@gmail.com melden

Flocki

Hallo ich bin' s Flocki,
viele kennen mich daher, dass ich schon zwei mal ausgebüchst bin aus meinem Zuhause und fast 30 km gelaufen bin.
Mittlerweile bin ich seit ein paar Wochen im Tierheim Königswiese und mir gefällt es ganz gut, aber eine eigene Familie wäre natürlich das aller schönste.
Hier ein paar Infos zu mir:
Ich heißt Flocki bin 2 Jahre alt, bin ein ruhiger und treuer Begleiter anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn ich mich eingelebt habe und die Routine und das Vertrauen im neuen Zuhause da ist dann bin ich ein absoluter Schatz.
Ich bin verträglich mit allen Hunden und Katzen, geimpft, gechipt, kastriert und habe eine EU- Pass.
Wer mich kennenlernen möchte darf sich gerne im Tierheim Königswiese unter 0160 944 69421 oder hukapocking@gmail.com melden.
IMG-20230904-WA0020
IMG-20230904-WA0004
414821215_763044352532931_2867948763137233614_n

Frigo

Frigo ist ein kleiner aufgeweckter Mischling.🐾🐕🐾
Er ist ein liebenswerter und freundlicher Hund mit anderen Hunden hat er kein Problem, er liebt es zu spielen und zu toben.❤️😍🐕🐾
Frigo wurde von einer Dame im Ausland am Straßenrand entdeckt, leider war er an der linken Pfote verletzt, wahrscheinlich ist im da ein Auto drüber gefahren. Die Dame ließ ihn operieren und nahm ihn zum aufpeppen mit zu sich nach Deutschland, durch unsere hohe Vermittlungschance fragte sie uns ob wir ihn bei uns aufnehmen könnten und schauen könnten, dass er ein Traum Zuhause bekommt.
Frigo ist ca 6 Monate alt, er ist vollständig geimpft gechipt und besitzt einen EU Heimtierausweis.
Er ist aktuell noch im Wachstum, vermutlich wird er ca Knie hoch werden, seine Pfote müsste evtl in ca 1 bis 1,5 Jahren nochmal kontrolliert werden, gegebenenfalls auch nochmal operiert werden, das können die Ärzte aber aktuell nicht sicher sagen.
Er wünscht sich auch wieder eine Familie zum lieb haben und kuscheln.❤️❤️❤️
Wer mag den süßen Frigo kennenlernen. 🐶❤️
Dann meldet euch im Tierheim Königswiese unter 0160 944 69421 oder hukapocking@gmail.com

Drago

Unser hübscher Huskyrüde Drago ist auf der Suche nach einem hundeerfahrenen und sportlichen Zuhause als Einzelhund. Drago ist im Grunde ein lieber Kerl, zeigt es aber auch wenn ihm etwas nicht passt. Er braucht konsequente Erziehung und zukünftige Besitzer mit Durchsetzungsvermögen. Wer unseren tollen Burschen kennenlernen möchte darf sich gerne im Tierheim Königswiese unter 016094469421 oder per Email unter hukapocking@gmail.com melden
419366156_773481658155867_8599143147353190806_n
404901132_741640368006663_8601320614189599562_n
402916686_741642438006456_2870114018485078525_n

Rocco

Rocco ist ein kleiner aufgeweckter Pinscher Mischling.🐾🐕🐾
Er ist ein liebenswerter und freundlicher Hund mit anderen Hunden hat er kein Problem, vor großen Hunden hat er eher etwas Angst. Rocco ist anfangs etwas schüchtern, taut aber sehr schnell auf und man kann alles von ihm haben.❤️😍🐕🐾
Bei der Familie hat er angefangen zu schnappen, was er wiederum im Tierheim nicht macht. Daher braucht Rocco von Anfang an eine Konsequente Führung, die ihn sagen wo es lang geht. Da er schnell seine Besitzer verteidigen würde und auch eifersüchtig wird. Mit konsequenter und klarer Führung kann Rocco ein toller Weg-begleiter werden
Er wünscht sich auch wieder eine Familie zum lieb haben und kuscheln, totz allen muss er seine grenzen wissen.❤️❤️❤️
Rocco ist ca 40 cm hoch und wiegt 8 kg er ist kastriert geimpft gechipt und besitzt einen EU-PASS. 🐕🐾🐕🐾
Wer mag den süßen Rocco kennenlernen. 🐶❤️
Dann meldet euch im Tierheim Königswiese unter 0160 944 69421 oder hukapocking@gmail.com

Cooper

Cooper ist ein 3 Jahre alter Herdenschutzhund, ca. 60 cm hoch und ein lustiger, aufgeweckter Kerl, der gerne auch spielt und scherzt. Er passt gerne auf seine Besitzer auf und braucht eine Aufgabe, damit er ausgelastet ist. Mit anderen Hunden verträgt er sich, bei Rüden je nach Sympathie, mit Katzen jedoch gar nicht. Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert. Er ist gechipt, kastriert, geimpft und im Besitz eines EU-Passes.

Cooper
WhatsApp Image 2022-10-11 at 21.01.38
361603058_666054062231961_3840421928943006266_n
360113753_664616765709024_7996194239341142675_n

Carlos

Hallo, ich bin Carlos, ein 9 Jahre alter Dobermann.
Ich bin ein typischer Dobermann, leider immer unter Strom, die Tierpfleger im Tierheim üben, mit mir schon etwas ruhiger zu werden.
Ich werde nicht zu kleinen Kindern oder Katzen vermittelt, denn diesen Stress halte ich nicht aus.Ich muss noch ein wenig lernen anständig an der Leine zu gehen, denn da ziehe ich gerne, wer würde mir noch eine Chance geben um endlich ankommen zu dürfen.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen mit Hundeerfahrung und Rassekenner.

Carlos ist nicht Kastriert.

Ich freue mich auf euer Kennenlernen.

Euer Carlos

Bei Interesse bitte im Tierheim Königswiese unter 0160 944 69421 oder hukapocking@gmail.com melden.

Wie gehts weiter......

Bei Intresse eines Hundes einfach telefonisch unter 0160 944 69421 Termin vereinbaren, am besten schon eine Selbstauskunft ausfüllen und per Email an hukapocking@gmail.com senden.
Oder direkt beim Kennenlernbesuch im Tierheim mitbringen.
Wir und die Tiere freuen uns !
New Phototastic Collage

„Wer grausam gegen Tiere ist,

kann kein guter Mensch sein.“

(Arthur Schopenhauer)