Unsere Hunde

TARO

Hallo ich heiße Taro ich bin 5 Jahre alt und komme ursprünglich aus Griechenland.🌞
Ich habe mittlerweile schon drei Familien in Deutschland gehabt und leider durfte ich bei niemanden bleiben😢, was die Mitarbeiter im Tierheim gar nicht verstehen können.
Ich bin ein aufgeweckter Kerl der gerne Gassi geht, leider bin ich taub😢 daher ist es wichtig, dass ich einen Garten bekomme, aus dem ich nicht ausbrechen kann.
Man sollte mich auch nicht anfassen, ohne dass ich dich sehe, denn da kann ich schon mal erschrecken und vor Schreck hin schnappen, was ich aber nicht böse meine 🙏 gebt mir ein Zeichen, dann freue ich mich über Zuwendung 🥰

Also ich warte im Tierheim Königswiese auf euch und freue mich sehr meine für immer Familie hier zu finden.

Taro ❤🐕
Rasse: Kokoni
Herkunft: Griechenland
Höhe: 38 cm
Gewicht: 10 kg

COOPER

Cooper ist ein 1,5 Jahre alter Herdenschutzhund, ca. 60 cm hoch und ein lustiger, aufgeweckter Kerl, der gerne auch spielt und scherzt. Er passt gerne auf seine Besitzer auf und braucht eine Aufgabe, damit er ausgelastet ist. Mit anderen Hunden verträgt er sich, bei Rüden je nach Sympathie, mit Katzen jedoch gar nicht. Der Besuch einer Hundeschule wäre empfehlenswert. Er ist gechipt, kastriert, geimpft und im Besitz eines EU-Passes.

BALU

Unser Balu ist 9 Jahre alt und ein Weimaraner Labrador Mix. Er ist ein absoluter Schmuser, der gerne weite Gassi-Runden geht. An der Leinenführigkeit müsste noch etwas gearbeitet werden, da er hier noch Nachholbedarf hat. Nichtsdestotrotz ist er für sein Alter noch topfit und braucht eine Familie, die ihm noch für seinen Lebensabend viel Liebe, Zuneigung und ein tolles Zuhause schenkt. Mit Weibchen und ruhigen Rüden versteht er sich. Balu ist nicht kastriert, jedoch aber geimpft, gechipt und hat einen EU Pass.

FILOU

Filou ist ein 6 Jahre alter, zurückhaltender Shiba Inu Mix. Er leidet an Arthrose und braucht Menschen, die Geduld haben und aufbringen können, da er länger braucht um Vertrauen zu fassen. Gassi gehen kennt er leider nicht. Zuletzt lebte er bei einer älteren Dame bei der er immer in den Garten ging zum Geschäft machen. Was die große Welt sonst zu bieten hat, durfte er nicht kennenlernen. Filou ist kastriert, geimpft und gechipt und freut sich auf Hunde-erfahrene neue Besitzer

LUCA

    

Luca sucht Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Wenn er jemanden nicht kennt, reagierte er anfangs gestresst bei Berührungen.
Das hat sich mittlerweile gebessert und er lässt sich anfassen, außer er wird überrascht. Dann kann sein, dass er schnappt.
Er ist eine aufgeweckter, interessierter und ruhiger Hund, der sich mit Artgenossen gut versteht.
Er muss noch ein wenig abnehmen. Luca geht gerne größere Gassi-Runden.

Er ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Pass.

Rasse: Terriermischling
Geb.: 2014
Geschl.: männlich (kastriert)
Größe: ca. 25 cm Schulterhöhe

ANTON

Anton kam aus schlechter Haltung. Zusammen mit einem Shitzu wurde er im Tierheim abgegeben.
Er ist noch jung und ungestüm, hat viel Knete in seinem großen Schädel. Entsprechend standfest sollte der neue Besitzer sein.
Mit konsequenter Erziehung kann man aus dem imposanten Kerl bestimmt einen guten Weggefährten machen. Zur Zeit wird er noch gegen
Hautparasiten behandelt und es steht noch eine Operation wegen seines Cherry eyes an.

Rasse: Neufundländermischling
Geb.: 10/2021
Geschl.: männlich
Größe: ca. 70 cm Schulterhöhe

TIMMY

 

Hier kommt Timmy!
Mschling, geb 21.9.2020.
Ursprünglich stammt er aus Rumänien.
Er hat einen starken Schutztrieb, was aber mit Training und Konsequenz gut in den Griff zu bekommen ist. Auch zeigt er Unsicherheiten.
Er braucht Menschen, die sich Zeit nehmen und mit ihm richtig trainieren.
Timmy hat bei den Vorbesitzer schon gezwickt, da er nicht weiß, wohin mit seinem Frust und seiner Energie. Eine gute Hundeschule ist sehr ratsam. Er hat viel Potential und lernt sehr schnell.
Im neuen Zuhause sollten keine Katzen leben, andere Hunde je nach Sympathie. Kinder ab 15 Jahren.
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich, kastriert
Größe: Ca. 47 cm
Gewicht: Ca. 12 kg

NERO

ZUHAUSE GESUCHT für unseren großen Kuschelmeister Nero

Sein bisheriges Leben hatte es nicht gut mit ihm gemeint. Er lebte mit einem anderen Hund zusammen, aber die verstanden sich nicht.
Raufereien waren an der Tagesordnung. Nero wurde draußen im Zwinger gehalten. Dabei ist der 8 jährige prächtige Rüde sehr menschenbezogen und unglaublich verschmust.

Mit Rüden versteht er sich nicht. Je nach Sympathie lebt er bestimmt sehr gern mit einer Hundedame zusammenleben. Er ist gelehrig und voller Lebensfreude. Leider hat er eine Unverträglichkeit, die im vorherigen Zuhause nicht erkannt wurde und bekommt im Tierheim nun Hypoallergenfutter. Seither geht es ihm besser.
Er hat Wucherungen in beiden Ohren, die teilweise tierärztlich entfernt wurden. Das heilt jetzt ab.

Nero geht gern spazieren und schlägt ein etwas gemütlicheres Tempo an.
Wir wünschen uns ein Zuhause mit viel Zuwendung und Platz. Er ist manchmal aufgrund seiner Größe etwas tollpatschig.

Rasse: Mischling
Geboren: 2014
Größe: 63 cm
Gewicht: 35 kg
Geschlecht: Rüde (kastriert, geimpft, gechipt)