Das Tierheim

Unser Tierheim Königswiese liegt am Stadtrand der niederbayerischen Einkaufsstadt Pocking im Landkreis Passau. Auf Initiative von Daniela Simmelbauer (links im Bild), 1. Vorsitzende des H.u.K. e.V. – Tierfreunde Pocking, wurde das heutige Tierheim erworben und mit zahlreichen Helfern und Sponsoren tiergerecht umgebaut.


Da sich das nächstgelegene Tierheim ca. 25km von Pocking entfernt befindet und auch hier immer wieder die Pflegestellen besetzt sind, ist unser Tierheim nun die optimale Anlaufstelle für Pocking sowie für die umliegenden Gemeinden Ruhstorf, Bad Füssing, Neuhaus am Inn, Rotthalmünster, Tettenweis, Bad Griesbach, Kirchham, Kößlarn, Bayerbach, Haarbach, Fürstenzell und Ortenburg. Durch unsere Nähe zur Autobahn A3 (Ausfahrt Pocking) und zur Bundesstraße B12 können wir auch unsere grenznahen Nachbargemeinden in Österreich bei Bedarf unterstützen.

Unsere Fundtiere haben nun auf ca. 1.500 qm ein neues Zuhause und können sich bis zur Vermittlung bei uns austoben. Die Gemeinden (Ordnungsämter), Polizeistationen oder Feuerwehren können Fundtiere, egal ob Hund, Katze, Hase, etc. in unserem Tierheim abgeben. Die offizielle Eröffnung fand am 22.12.2021 statt.  Gerne könnt ihr uns zu unseren Besuchszeiten besuchen und euch selbst ein Bild von uns und unserer Arbeit machen und euch ggf. aktiv mit einbringen. Helfende Hände – z.B. zum Gassigehen mit unseren Hunden oder für’s Schmusen mit unseren Katzen – sind gern gesehen!

 

Hier könnt ihr euch ein erstes Bild von unserem Tierheim machen:
Drohne über Tierheim Königswiese

Vielen Dank an Niederbayern TV für den Beitrag bei unserem Tag der offenen Tür im August 2022:
Beitrag Niederbayern TV – Tag der offenen Tür 2022

vermittlung:

Bei Interesse an einem Tier melden sie sich Bitte telefonisch unter 0160/94469421 oder per Email an hukapocking@gmail.com, wir finden den passenden Besuchstermin für Sie.

UNSERE BESUCHSZEITEN:

Montag und Dienstag: 14:00 bis 16:00 Uhr

Samstag: 15:00 bis 19:00 Uhr

Gassi Zeiten:

SOMMERZEITEN:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr und von 15:00 bis 18:30 Uhr

Mittwoch von 09:00 bis 11:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 11:00 Uhr
Sonntag von 15:00 bis 19:00 Uhr