Vereinsgeschichte:

Unser Verein H.u.K. e.V. Tierfreunde Pocking wurde im Jahr 2011 gegründet, um in Pocking die Menschen mit Tieren wieder mehr in Verbindung zu bringen.

Nach der Übernahme des Vereins von Frau Dr. Sibille Clemens als Vorsitzende im Jahr 2013, gab es immer mehr Tiere, denen geholfen werden musste, wodurch unser Verein an Aufmerksamkeit gewann und dadurch auch stetig wuchs. Frau Dr. Clemens war stets zur Stelle, um vielen Vierbeinern wieder ein glückliches Leben zu ermöglichen und setzte sie sich auch dafür ein, dass Bauernhofkatzen kastriert wurden.

2015 bis 2018 wurde der Verein von Frau Diana Larios erfolgreich weitergeführt - immer mit der Zielsetzung so vielen Tieren, egal ob nun Hunden, Katzen, Hühner, Ziegen oder Enten, wie nur möglich zu helfen.

Mit Daniela Simmelbauer als Vorsitzende ab 2019 entstand ein neues Kapitel in unserer Vereinsgeschichte. So war und ist Frau Simmelbauer die Initiatorin und die treibende Kraft für den Erwerb der Immobilie und des Umbaus für unser Tierheim Königswiese. Die wichtigste Aufgabe unseres Vereins ist es, notleidenden Tieren wieder ein glückliches Zuhause zu ermöglichen und unseren Mitmenschen den Tierschutzgedanken näher zu bringen.

Unsere Aufgaben:

Wir nehmen Tierschutz ernst und leisten 365 Tage im Jahr engagierte, ehrenamtliche Hilfe:

• bei der Vermittlung von Hunden und Katzen
  • bei der Suche nach vermissten Haustieren
  • bei angefahrenen und/oder verwilderten Tieren
  • bei nicht artgerechter Haltung
  • bei Kastration von Katzen

Mitglied werden:

Unsere "Tierschutzarbeit vor Ort" im südlichen Passauer Landkreis nimmt stetig zu. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das aktiv oder passiv unserem Verein beitritt und dazu beiträgt, den Tierschutzgedanken bei unseren Mitmenschen zu verankern. Denn mit der Mitgliederzahl unseres Vereines steigt auch die Gewichtung unserer Stimme in der Öffentlichkeit.

Außerdem helfen uns die Jahresbeiträge unserer Mitglieder umfassenden Tierschutz zu betreiben. Dazu gehört unter anderem die Unterhaltung unseres Tierheimes in dem in etwa 300 Tiere jährlich auf ein neues Zuhause warten. Täglich fallen dort eine Menge Kosten zum Beispiel für Futter und Tierarzt an.

Wir würden uns sehr freuen, dich bald als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen!

Der jährliche Mitgliedsbeiträg beträgt laut Vereinssatzung für:

• Erwachsene (ab 18 Jahren): 24,00 €
  • Kinder und Jugendliche (0-18 Jahren): 12,00 €
  • Auszubildende und Studenten: 18,00 €
  • Familien: 60,00 €

Es ist auch möglich, einen höheren freiwilligen Mitgliedsbeitrag pro Monat oder im Jahr zu zahlen. Den Betrag könnt ihr im Mitgliedsantrag angeben.

- Mitgliedsantrag: H.u:k. e.V. - Tierfreunde Pocking
- Satzung H.u.K. e.V._Stand_24092022

Beitrittserklärung einfach ausfüllen, per Email an hukapocking@gmail.com oder
an H.u.K. e.V. Tierfreunde Pocking, Ausbachweg 6, 94060 Pocking oder
im Tierheim Königswiese, Königswiese 51, 94060 Pocking abgeben.

Deine Vorteile:

Als Mitglied im H.u.K. e.V. setzt du dich nicht nur für den Tierschutz bei uns in der Region ein, sondern erhältst zudem auch einige Vergünstigungen. Die Mitgliederkarte erhältst du direkt im Tierheim, gerne kann sie auch gegen Portokosten an sie versendet werden. Hier sind wir aktuell noch auf der Suche nach Kooperationspartner.

Bei Vorlage des Mitgliedausweises erhälst du:
- Vergünstigter Tageskartenpreis (10,00 € statt 20,00 €) in die Johannesbad Therme  mit der Johannesbad Karte (94072 Bad        Füssing)
- 10% Rabatt bei der BayWa Pocking
- 10% Rabatt mit der Fressnapf App und eurer Mitgliederkarte bei Fressnapf Pocking auf diese Artikel ( Real Nature Trocken u     Nassfutter, Select Gold für Hunde und Katzen und Premiere Katzenstreu) (Füssinger Str. 4a, 94060 Pocking)
- 10% Rabatt auf Behandlungen bei Wellness & Kosmetikwelt Tatjana Stroh (94072 Bad Füssing)
- 10% Rabatt für Erstkunden und 5% Rabatt für Bestandskunden bei KfZ Haspelhuber - Inh. Eric Woitke (94072 Bad Füssing)
- 10% Rabatt bei Gruber Maler Pocking (Farben, Lacke, Malerbedarf, Bodenbeläge, Insektenschutz, Rolläden, Markisen)
- 5% Rabatt bei Behandlungen bei Augenblick Claudia (94099 Ruhstorf a.d.Rott)

Unser Vorstand:

1. Vorsitzende: Daniela Simmelbauer