Mozart

English Bulldog Mozart wurde im Mai aus privaten Gründen abgegeben. Das Licht der Welt erblickte er in 4/2014. Er kämpft sehr mit den rassebedingten Problemen und zusätzlich mit dem Alter.
Derzeit behandeln wir ihn wegen Schwellungen an den Pfoten, die er sich durchs Schleifen der Pfoten über den Boden zugezogen hat. Er muss noch einiges an Gewicht abnehmen.

Wir geben es freiweg zu: Mozart hat mehrere Baustellen. Wir suchen daher einen Menschen mit großem Herz, der dem absolut liebenswerten, armen Kerl, der so gern einen Menschen um sich hat, den ganzen Tage die Falten krault.
Mit anderen Hunden versteht er sich. Er interessiert sich nur nicht sonderlich für sie.

Bewegung braucht er auch. Allerdings muss man auf seine mangelnde Fitness Rücksicht nehmen und seine Kurzatmigkeit. Ein Garten mit weichem Untergrund und kurze Spaziergänge bei milden Temperaturen wären ideal.

Kinder bitte erst ab 12 Jahren.

Rasse: English Bulldog
Geb.: 4/2014
Geschl.: männlich (unkastriert)
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: Ca. 33 kg

 

   

Schreibe einen Kommentar