Heidi lebte mit einem älteren, demenzkranken Herren zusammen, der alleinstehend war. Als er ins Krankenhaus musste, blieb die sehr alte Hündin im erbärmlichen Zustand unversorgt in der Wohnung zurück.
Über mehrere Ecken wurde der Fall dann bekannt, sodaß die Vilshofener Tierrettung und Tierheim Königswiese helfen konnten.
Inzwischen geht es ihr schon viel besser. Ihr Fell wächst nach, sie hat bestimmt 5 kg zugelegt und die Lebensgeister kehren zurück.

Heidi ist schon sehr alt. Sie wird auf 15-17 Jahre geschätzt. Sie hat Probleme mit dem Laufen. Spazierengehen kann sie nicht mehr. Ein bisschen Beine vertreten macht ihr Spaß. Sie bräuchte ein ebenerdiges Zuhause oder Leute, die den 17 kg Hund die Treppen rauf tragen. Sie ist sehr verschmust und erfreut durch ihr bezauberndes Wesen. Wir wünschen uns für Heidi ein Zuhause bei Leuten, die viel Zeit für sie haben und sie noch so richtig mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Sie braucht ein Spezialfutter wegen ihrer Harnsteine. Die Mehrkosten im Vgl. zu anderem hochwertigen Futter sind aber nicht besonders groß.

Geb.: ca. 2004 / 2006
Geschl.: weiblich (unbekannt, ob kastriert oder nicht)
Größe: ca. 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 16/17 kg

Heidis Geschichte: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=4560097384085220&id=171819322913070

Video

Schreibe einen Kommentar