SPENDENAKTION

SPENDEN fürs TIERHEIM GESAMMELT!! 🐶😺 | IRL-Stream Highlights | TiaraGorgon

7828681397236295116 (1)

Harten Hunde auf VOX

      20. Januar um 19.10 Uhr auf VOX

Sendung verpasst⁉️
Kein Problem.😌
Einfach auf diesen Link klicken und anschauen.
Welpenalarm im Tierheim Königswiese.
Ralf Seeger und sein Team greifen ein. im Sommer waren die Jungs im Tierheim und haben das Dach des Hundehaus erneuert. Das Dach war leider schon sehr undicht und es regnete teilweise schon in die Hunderäume.
Auch ein paar marode Zäune wurden dank des Teams der Harten Hunde und einigen Freiwilligen Helfern aus der Region, auf Vordermann gebracht.
Also nicht verpassen, am Samstag um 19.10 Uhr auf VOX zu sehen.
Screenshot_20230816-111802_Instagram
Screenshot_20230816-111731_Instagram

UNSERE BESUCHSZEITEN

Mo/Di/Do/Fr: 14:00 – 17:00 Uhr
Sa:  14:00 – 17:00 Uhr
So: 14:00 – 17:00 Uhr

HIER FINDET IHR UNS

Tierheim Königswiese | Königswiese 51 | D-94060 Pocking

WhatsApp Image 2022-06-20 at 18.03.13 (1)
7

Tierheim Königswiese

Unser Tierheim Königswiese liegt am Stadtrand der niederbayerischen Einkaufsstadt Pocking im Landkreis Passau. Auf Initiative von Daniela Simmelbauer, 1. Vorsitzende des H.u.K. e.V. – Tierfreunde Pocking, wurde das heutige Tierheim erworben und mit zahlreichen Helfern und Sponsoren tiergerecht umgebaut und am 22.12.2021 offiziell eröffnet. Hier erfährt ihr mehr über unser Tierheim sowie unseren Mitarbeitern.

Unser Verein H.u.K. e.V. Tierfreunde Pocking wurde im Jahr 2011 gegründet, um Menschen mit Tieren in und um Pocking wieder mehr in Verbindung zu bringen. Aktuell zählt unser Verein ca. 470 Mitglieder, für die Tierschutz einen sehr hohen Stellenwert hat. Zahlreiche unserer Mitglieder unterstützen den Betrieb des Tierheims durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag sowie ehrenamtlich als helfende Hände u.a. bei Veranstaltungen, Gassigehen, etc. Mehr Infos zu unserem Verein sowie den Mitgliedsantrag findet ihr hier.

Wir helfen jährlich rund 500 Hunden und Katzen in unserem Tierheim und versorgen

sie mit Futter, Tierarztbesuchen, Medikamenten und natürlich einer großen Portion Kuscheleinheiten und Liebe. Wie viele andere Tierheime sind aber auch wir auf Spenden angewiesen, um diese laufenden Kosten decken zu können. Alte, kranke oder gerettete Fundtiere können durch deine Unterstützung aufgepäppelt, kastriert, geimpft, gechipt und vermittelt werden! Leider können wir Vögel, Wild- und Kleintiere in unserem Tierheim nicht aufnehmen, wir helfen euch aber gerne dabei den passenden fachgerechten Ansprechpartner zu finden!

Du fragst dich jetzt, wie du uns unterstützen kannst?

  • Mit einer Mitgliedschaft in unserem Verein
    H.u.K. e.V. - Tierfreunde Pocking
  • Mit einer Patenschaft für ein bestimmtes Tier bzw. Futterkosten bzw. Tierarztkosten
    (mehr Infos hier)
  • Mit einer Geldspende auf unser Bankkonto:
    DE 19 7406 7000 0000 0578 60
  • Mit Futterspenden, Katzenstreu, Decken, Spielzeuge, Putzmittel usw.

UNSER NEUER IMAGEFILM

Vermittlung:

Bei Interesse an einem Tier sind wir entweder telefonisch unter 0160/94469421,
per Email an hukapocking@gmail.com oder auf unserer Facebookseite für dich erreichbar!

Gassizeiten

Sommer
(ab 01.04.)

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
von 09:00 bis 11:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 09:00 bis 11:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 11:00 Uhr
Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr

Winter
(ab 01.10.)

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
von 09:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch von 09:00 bis 11:00 Uhr
Samstag von 09:00 bis 11:00 Uhr
Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr

Bitte beachten:
Aus versicherungstechnischen Gründen ist das Gassigehen nur für Vereinsmitglieder möglich.
Jetzt Mitglied werden, den Tierschutz vor Ort unterstützen und von vielen Vorteilen profitieren!

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Homepage und dein damit verbundenes Interesse an unseren Tieren und unserer Arbeit. Vielleicht möchtest du uns auch aktiv dabei unterstützen, den Tierschutzgedanken in den Köpfen unserer Mitmenschen zu verankern?

Denn leider gibt es immer wieder viele Menschen, die sich ein Haustier anschaffen, ohne sich vorher ausreichend zu informieren, welche Verantwortung - sowohl dem Tier gegenüber selbst als auch in finanzieller Hinsicht - damit verbunden ist. Wir nehmen diese Verantwortung für unsere Schützlinge sehr ernst und helfen bei der Suche nach einem neuen, passenden Zuhause. Hier auf unserer Homepage stellen wir regelmäßig unsere Hunde und Katzen vor, die zur Vermittlung stehen.

Übrigens: Bis zu einem Betrag von 300 Euro braucht es keine Spendenquittung, denn es genügt, dass der Spender dem Finanzamt zum Nachweis bei der Einkommenssteuer eine Kopie des Kontoauszugs vorlegt, sofern daraus bzw. aus ergänzenden Unterlagen ersichtlich ist, dass es sich um die Zuwendung an eine gemeinnützige Einrichtung handelt.

Im Namen unserer Tiere, unserer Mitarbeiter:innen und unseres Vereins, ein herzliches Dankeschön für deine Unterstützung!

Daniela Simmelbauer, 1. Vorsitzende H.u.K. e.V. - Tierfreunde Pocking
Vanessa Otto-Pieck, Tierheimleitung

Vorstand

IMG-20230608-WA0065

v.l.n.r. hinten: Branimir Vrhovcak. Susann Vrhovcak, Karl Schiefereder, Susanne Reinhard, Peter Ziesing

v.l.n.r. vorne: Melanie Krone, Daniela Simmelbauer, Iris Bauer (vorne)