Rufus

Wir suchen einen guten Platz für den 5-jährigen kastrierten Rüden, 50 cm Schulterhöhe, geimpft, gechipt, entwurmt, Griffon bleu ohne Papiere.
Rufus hat nicht nur große Ohren, sondern auch ein großes Herz – er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, kennt Kinder, Katzen und Pferde, ist im Haus unauffällig und kann auch mal alleine bleiben.
Draußen ist er ein aktiver Begleiter für lange Spaziergänge, Radtouren oder Ausritte. Freilauf ist aufgrund seines Jagdtriebes schwierig, mit mehr Training aber sicher möglich.
Für Mantrailing oder andere Suchspiele wäre Rufus prädestiniert, da intensives Schnüffeln in seiner Natur liegt.
Rufus ist ein Ausbruchskünstler. Er springt und klettert über die üblichen 1,5 m Zäune. Ein hoher Zaun mit geringen Gitterabständen könnte das verhindern.

Wer will diesem wunderbaren Hund ein neues Zuhause mit ganz hohem Zaun und viel Kopfarbeit bieten?

Rasse: Griffon Blue de Gascogne (Mix?)
Geb.: 2016
Geschl.: männlich (kastriert)
Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe