Eddy ist ein typischer Herdenschutzhund. Er verteidigt im Tierheim seinen Raum durch defensive Abwehr. Das wird er auch im zukünftigen Zuhause machen. Er wird dank seines starken Schutz- und Territorialverhalten alles als sein Eigentum ansehen und Besucher misstrauisch beäugen bis die Freigabe durch den Besitzer erfolgt, dem er vertraut. Es sollte ihm von Anfang klar sein, wer zur Familie dazugehört, d.h. es sollten ihm baldmöglichst alle Personen präsentiert werden. Mit Kindern kommt er nicht klar. Ab 18 Jahren schätzen wir, würde er die Familiemitglieder ernst nehmen.

Hat er zu einem Menschen Vertrauen gefasst, bindet er sich stark an diesen und trauert, wenn dieser weggeht. Eddy ist ein lustiger Hund, der gern grob spielt und durch seine tolpatschige Art viel Schmunzler hervorruft. Mit seinen Bezugspersonen agiert er sehr verkuschelt.

Eddy hat Ellenbogendsyplasie und zwar auf beiden Seiten. Dank Monatsspritze befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Tierärzte sind sich aber einig, dass er später medizinische Hilfe brauchen wird. Tierheim Königswiese würde sich im Falle einer Operation an den Kosten beteiligen.
Er ist begeistert von gemütlichen Spaziergängen, für Hundesport aufgrund seiner Größe, Rasse und der gesundheitlichen Probleme nicht geeignet.

Eddy versteht sich mit Katzen. Mit anderen Hunden kommt er weniger klar. Am besten wäre ein Einzelplatz.
Unser Traumzuhause für ihn: Bauernhof in Alleinlage mit großem umzäunten Grundstück, wenig Besuch und geduldigen souveränen Besitzern.

Rasse: Mischling mit Herdenschutzanteil
Geb.: 8/2020
Geschl.: männlich (kastriert)
Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 55 kg

Schreibe einen Kommentar